Professionelle Zahnreinigung in Ungarn

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung wichtig?

In der zahnmedizinischen Prophylaxe spielt die professionelle Zahnreinigung in Ungarn eine grosse Rolle.  In der täglichen Mundhygiene zu Hause gelingt es vielen Patienten meistens nicht, alle Zahnzwischenräume zu erreichen. In dem Mund wird sehr schnell Plaque gebildet. Das ist ein Belag auf den Zähnen, der hauptsächlich aus Bakterien besteht und viele Krankheiten wie zum Beispiel Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) oder Zahnkaries verursacht. Aber auch Parodontitis kann die Folge davon sein.

Bei älteren Patienten ist das Risiko für Karies und Parodontitis noch grösser, nicht nur weil die Fingerfertigkeit nicht mehr so gut ist bei der täglichen Mundhygiene wie früher, sondern weil bei älteren Menschen das Zahnfleisch zurückgeht und somit eine grössere Oberfläche sich in der Mundhöhle bildet, die diesen Bakterien ausgesetzt ist. So steigt in diesem Alter das Risiko für Karies und Parodontitis.

Deswegen ist es notwendig, die tägliche Mundhygiene zu Hause mit einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt in Sopron zu ergänzen.

professionelle Zahnreinigung in Sopron im Zahnarztpraxis Dr. Cziner

professionelle Zahnreinigung

Wie oft ist eine professionelle Zahnreinigung empfehlenswert?

In der Zahnmedizin spricht man immer darüber, dass jeder Patient individuell ist, deswegen kann man keinen genauen Zeitpunkt oder die nötige Häufigkeit einer professionellen Mundhygiene in Ungarn eindeutig definieren.

In den wissenschaftlichen, zahnärztlichen Fachgesellschaften wird vor allem eine regelmässige Vorsorge empfohlen. Diese kann man durch regelmässige professionelle Zahnreinigung erreichen. Es gibt aber viele verschiedene Faktoren, vor allem die Lebensgewohnheiten eines Patienten, die bestimmen und von denen es abhängt, wie oft man zum Zahnarzt nach Sopron fahren muss wegen dieser Art von Zahnbehandlung. Im Durchschnitt sollte man alle sechs bis zwölf Monate eine professionelle, umfassende mechanische Reinigung der Zähne in einer Zahnarztpraxis in Sopron durchführen lassen. Bei Patienten die Parodontitis haben oder eine Parodontitisbehandlung schon hinter sich haben, sollte die professionelle Mundhygiene als eine Erhaltungstherapie angewamdt werden.

Neben der professionellen Reinigung und Sauberkeit gibt es auch andere Vorteile von einer professionellen Zahnreinigung. Die Zähne werden heller und durch diese Art von regelmässiger Vorsorge wird das Risiko für Parodontitis und Karies stark reduziert.
Vereinbaren Sie also Ihren Zahnarzttermin heute noch in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Czíner in Sopron!

Professionelle Mundhygiene (Zahnsteinentfernung und Sandstrahlung) 60€

Save